Permalink

0

Wo du gute Anregungen und Arbeitshilfen für die Jugendarbeit bekommst (Teil 2)

 

jugonet Du bist auf der Suche nach Themen, Entwürfen oder Impulsen zu Jugendgottesdiensten? Dann ist das eine sehr gute Adresse:

www.jugonet.de

Diese Website wird von dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg betrieben. Deshalb stehen hier auch Hinweise auf Jugendgottesdienste vor Ort mit Terminen und Ausschreibungen von Workshops. Für alle Nicht-Württemberger am Interessantesten ist aber sicher die Rubrik „Selbermachen“. Hier findest du eine Fülle von Materialien, die du direkt für deine Praxis anwenden kannst: Komplettentwürfe für Jugendgottesdienste, Anregungen für Gebete, Theateranspiele, einige Hintergrundartikel und einiges mehr. Es lohnt sich in diesem Bereich etwas zu stöbern und sich anregen zu lassen.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Bevor du die Artikel in voller Länge lesen kannst, musst du dich mit deiner Mailadresse anmelden. Aber das ist bei der Vielzahl der guten Materialien, die du bekommst auch verkraftbar.

Diese Serie mit der Vorstellung guter Webseiten für die Praxis der Kinder- und Jugendarbeit wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*